RFV- Mitglieder auf dem Siegertreppchen

 

Am 08.10.23 ging in Pliezhausen für die Holzrücker und Pflüger die Turniersaison zu Ende. Nach den Meisterschaftsläufen in Gutenzell und Oberacker war in Pliezhausen der Endlauf für die Holzrücker im Einspänner, sowie der Meisterschaftslauf der Pflüger. Bei herrlichem Kaiserwetter kamen wieder hunderte begeisterte Zuschauer zum Gelände des Reit- & Fahrvereins. Neben den Hauptwettbewerben im Rücken und Pflügen gab es noch ein Ackerwagen- Geschicklichkeitsfahren und ein tolles Showprogramm mit artistischen Einlagen. Durch die lange Trockenheit war von den Pflügern einiges gefordert. Der Boden war teilweise sehr ausgetrocknet und der Pflug wollte an manchen Stellen einfach nicht in die Erde. Auch beim Holzrücken hatten die Parcoursbauer tief in die Trickkiste gegriffen und einige knifflige Hindernisse gebaut. Durch die kurze Durchlaufzeit von 15 Minuten konnten sich der Rücker keine großen Fehler erlauben, und mussten immer die Zeit im Blick behalten. Beim Holzrücken belegte unser Vereinsmitglied Ronny Fleischer aus Bad- Wildbad bei der Baden- Württembergischen Meisterschaft den 4. Platz. Markus Freyburger aus Ölbronn gewann die Baden- Württembergische Meisterschaft im Pflügen mit Fuhrmann. An den Leinen war Pascal Wild aus Tiefenbronn.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert